krankenschwesterjobs.de

Neuigkeiten

Neuerung für die Pflege in Schleswig-Holstein

ank einer Umfrage wird nun die Pflegekammer in Schleswig-Holstein realisiert.

Alle Pflegekräfte die derzeit beruflich in Schleswig-Holstein tätig sind wurden bezüglich der Entscheidung vom 14. Dezember vergangenen Jahres, eine Pflegekammer zu errichten, befragt. Da sich 51% der Pflegekräfte entschieden für die Umsetzung aussprachen und nur 24% dagegen waren, ist die Realisierung nun möglich, über dessen Gestaltung nun allerdings noch verhandelt werden muss.

Dank einer Umfrage wird nun die Pflegekammer in Schleswig-Holstein realisiert.

Alle Pflegekräfte die derzeit beruflich in Schleswig-Holstein tätig sind wurden bezüglich der Entscheidung vom 14. Dezember vergangenen Jahres, eine Pflegekammer zu errichten, befragt. Da sich 51% der Pflegekräfte entschieden für die Umsetzung aussprachen und nur 24% dagegen waren, ist die Realisierung nun möglich, über dessen Gestaltung nun allerdings noch verhandelt werden muss.
Zweck der Pflegekammer ist neben den Weiterbildungsmöglichkeiten des Berufes, die Sicherung bedarfsgerechter Pflege und die Vertretung der Pflege auf demokratisch legitimierte berufspolitische Art und Weise. Somit wird die Pflegekammer die Feld- und Fachkompetenz der Berufe in der Pflegebranche, für das Meistern von entsprechenden Aufgaben. In Eigenverantwortung sollen demnach zukünftig Sachverhalte von Pflegern, jene diese selbst betreffen, gelöst werden.

Nun bleibt abzuwarten, wann die letzten Entscheidungen bezüglich der Umsetzung getroffen werden.